Nachrichten

Ostfriesischer Ökoenergieanbieter stellt Gasvertrieb ein

Erneut gibt ein kleinerer Anbieter aufgrund der hohen Großhandelspreise das Gasgeschäft auf. Warum die Proengeno dennoch ausbaut und auf ein künftiges Comeback im Gasvertrieb setzt:
27.09.2022

Die Proengenio GmbH & Co. KG aus der Nähe von Leer stellt wegen der aktuellen Marktsituation den Gasvertrieb Ende September ein.

Mit dem ostfriesischen Ökoenergiehändler Proengeno GmbH & Co. KG zieht sich Ende des Monats ein weiterer kleiner Anbieter aus dem Gasvertrieb zurück. „Trotz intensivster Bemühungen ist es uns in den vergangenen Monaten nicht gelungen, an den Energiemärkten ausreichend Gasmengen zu angemessen Preisen für die nächste Heizperiode zu beschaffen“, teilt das Unternehmen aus Jemgum bei Leer auf seiner Homepage mit.

Nach gründlicher Abwägung habe man deshalb „schweren Herzens entschieden“, sich auf die Kerngeschäfte Ökostrom und Energiedienstleistung zu konzentrieren und die Ökogasbelieferung zum 30.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In