Nachrichten

Prüffrist des Eon-Innogy-Deals erneut verlängert

Die Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission verlängert die Prüffrist des Eon-Innogy-Deals zum fünften Mal.
11.06.2019

Die Übernahme von Innogy durch Eon lässt weiter auf sich warten.

Die EU-Kommission hatte die Prüfung des Kaufs der RWE-Tochter Innogy durch den Energiekonzern Eon eigentlich schon Ende März abschließen wollen. Zuletzt hatte die Generaldirektion Wettbewerb eine Verlängerung der Prüffrist bis Ende August angekündigt. Nun wurde sie noch einmal bis zum 20. September dieses Jahres verlängert.

Die Behörde hatte immer wieder weitere Unterlagen angefordert, laut Innogy lag der Fokus bei der Prüfung auf den Endkundenmärkten Smart Metering und Ladeinfrastruktur in Deutschland.

Anmeldung erfolgte im Januar

Die Anmeldung der Transaktion zur Aufspaltung und teilweisen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In