Nachrichten

Rexxspi-Pleite: Gros der Solaranlagen-Mieter kann Verträge fortführen

Auch für die Übernahme des Mietportfolios gibt es mehrere Interessenten. Für einen Teil der Mieter wird noch nach einer Lösung gesucht.
24.03.2020

Rund 4500 Privathaushalte hatten bei der insolventen Rexxspi eine Solar-Dachanlage gemietet. Sechs Wochen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens scheint das Gros der Mieter noch einmal Glück im Unglück gehabt zu haben.

Gute Nachrichten für die rund 4500 Solaranlagen-Mieter der insolventen "RexXSPI GmbH", der früheren MEP Solar Miet & Service III GmbH: Die überwiegende Zahl der Mietverträge kann nahtlos fortgeführt werden. Dies teilte Insolvenzverwalter Max Liebig von der Kanzlei Jaffé Rechtsanwälte Insolvenzverwalter mit.

Ein neuer Dienstleister, die FinanzDesk Solar Management (eine Marke der FinanzDesk Kredit Management GmbH). soll dazu künftig die Verwaltung der Mietverträge und die Koordinierung der Serviceleistungen für die von RexXSPI vermieteten Dachsolaranlagen übernehmen. Auch für eine Übernahme des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In