Nachrichten

Rhenag übernimmt weiteren Handwerksbetrieb

Mit der Akquisition baut der Regionalversorger seine Wertschöpfung in seiner wachsenden PV- und Elektromobilitätssparte aus. Künftig kann er auch Gesamtkonzepte in diesen Bereichen anbieten.
19.08.2018

Das Team des Handwerksbetriebs BAU-KO Solar, das bis zum Jahresende vollständig von einer Rhenag-Tochterfirma übernommen wird.

Erst im Frühjahr ist der Regionalversorger Rhenag in die Elektromobilität eingestiegen. Mit dem Einstieg beim Handwerksbetrieb BAU-KO Solar aus Anhausen bei Neuwied erweitert die Innogy-Tochter nun ihre Wertschöpfungskette in dem neuen Geschäftsfeld. Bisher umfasste das Rhenag-Angebotspaket im Bereich E-Mobility neben einem E-Fahrzeug-Leasing und einem Autostromvertrag auch Ladelösungen – sowohl für den öffentlichen Raum als auch für Privatkunden. "Diese Ladetechnik können wir nun mit eigenen Kräften vor Ort installieren", erklärt Rhenag-Sprecher Detlev Albert auf ZfK-Anfrage. Zudem könne die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In