Nachrichten

RWE-Chef Schmitz: "Wollen Erhalt des Hambacher Forstes machbar machen"

Technisch sei ein Fortbestand des Waldareals möglich. Dies sei allerdings mit hohem Aufwand und hohen Kosten verbunden.
10.10.2019

RWE-Chef Rolf Martin Schmitz.

Der Energiekonzern RWE hat sich zuversichtlich gezeigt, dass der Hambacher Forst im Rheinischen Revier erhalten bleibt. "Der Erhalt ist politisch und gesellschaftlich gewünscht, und auch wir wollen ihn machbar machen", sagte Unternehmenschef Rolf Martin Schmitz der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ)". Er sei optimistisch, denn bei dem von der Kohlekommission empfohlenen Ausstieg benötige RWE weniger Braunkohle für die Kraftwerke. 

"Wenn es so gewünscht ist, machen wir es"

Schmitz sagte der Zeitung zufolge, RWE könne laut einem geologischen Gutachten bis auf 50 Meter an den Forst baggern,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In