Nachrichten

RWE schließt Transaktion mit Eon ab

Der Essener Konzern spricht von einem "Schlusspunkt unter eine der größten Transaktionen der deutschen Industriegeschichte".
01.07.2020

RWE will bis 2022 rund fünf Milliarden Euro investieren, um das bestehende Portfolio an erneuerbaren Energien auf über

13 Gigawatt zu erweitern.

Der weitreichende Tausch von Vermögenswerten und Geschäftsbereichen zwischen den Energiekonzernen RWE und Eon ist mit der Übernahme der innogy-Geschäfte final vollzogen worden, wie RWE am Mittwoch mitteilte. Damit gehen die Aktivitäten mit Wind-, Solar- und Wasserkraft, Biomasse und Biogas sowie die Gasspeicher an RWE über, heißt es. Ebenfalls übertragen wurde der Anteil von Innogy am österreichischen Energieversorger Kelag, der mit seinen Wasserkraftaktivitäten das Portfolio von RWE ergänze.

Im Herbst 2019 hatte RWE die Erneuerbaren-Aktivitäten von Eon übernommen, nun folge der letzte Schritt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In