Nachrichten

RWE schneidet 2021 besser ab als erwartet - Aktie steigt

Der Energiekonzern legt überraschend gute Zahlen vor. Insbesondere im Kerngeschäft wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.
26.01.2022

Auf das Kerngeschäft von RWE, zu dem auch die On- und Offshore-Windkraft zählen, entfielen ähnlich wie 2020 rund 2,7 Milliarden Euro des Ebitda.

Der Energiekonzern RWE hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die eigenen Erwartungen übertroffen. Insbesondere das Segment Wasser/Biomasse/Gas sowie der Energiehandel hätten sich zum Jahresende deutlich besser entwickelt als angenommen, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch überraschend in Essen mit. Die Aktie baute ihre Gewinne nach der Mitteilung weiter aus.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der RWE-Konzern ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) von 3,65 Milliarden Euro und damit fast elf Prozent mehr als noch 2020. Besonders das Segment Kohle und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In