Nachrichten

RWE will mit frischem Geld schneller grün werden

Dank der erfolgreichen Kapitalerhöhung erhöht der Energiekonzern seine Ausbauziele bei den Erneuerbaren. Der Aktienkurs gab am Vormittag deutlich nach.
19.08.2020

Eine Kapitalerhöhung spült dem RWE-Konzern weitere zwei Milliarden Euro für den Ausbau der erneuerbaren Energien in die Kassen.

Der Engeriekonzern RWE hat zwei Milliarden Euro an frischem Kapital für den Ausbau des Geschäfts mit Alternativen Energien aufgenommen. Im Zuge der zuvor angekündigten Kapitalerhöhung seien die angebotenen gut 61 Millionen neuen Aktien für 32,55 Euro je Stück verkauft worden, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit.

Trotz lobender Worte von Analysten hat die Ausgabe der Aktien den Kurs der RWE-Papiere am Mittwoch zunächst stark belastet. Das Papier der Essener gab am Vormittag um mehr als vier Prozent auf 32,80 Euro nach. Allerdings platzierte RWE die neuen Aktien auf einem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In