Nachrichten

Schon 1,8 Mio. Euro gesammelt: Haller Bürgerbeteiligungskampagne erfolgreich

Die EVH, ein Unternehmen der Stadtwerke-Halle-Gruppe, hatte die Aktion Mitte des Jahres ins Leben gerufen. Ziel ist es, mit dem zusätzlichen Geld den Ausbau regenerativer Energien zu forcieren.
11.11.2020

Das Unternehmen hat in der Zwischenzeit die maximale Investitionsgrenze auf 10.000 Euro verdoppelt.

Seit Mitte des Jahres läuft die Bürgerbeteiligungskampagne der EVH, einem Unternehmen der Stadtwerke-Halle-Gruppe. Jetzt zogen die Verantwortlichen ein Zwischenfazit.

Demnach hätten Bürger und Kunden der EVH bereits mehr als 1,8 Millionen Euro angelegt, teilt das Unternehmen mit. Die maximale Investitionsgrenze sei auf vielfachen Wunsch mittlerweile auf 10.000 Euro erhöht worden. (Die ZfK berichtete.)

Bis zu 2,3 Prozent Zinsen jährlich

Neben der aktiven Förderung nachhaltiger und ökologischer Energieversorgung bietet die EVH-Bürgerbeteiligung bis zu 2,3 Prozent Zinsen jährlich. Die EVH ergänzt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In