Nachrichten

Schweizer Mutter der BEV ebenfalls pleite

Die Aussichten von Netzbetreibern und von Privatkunden des Discounters BEV schwinden, einen Teil der Außenstände zurückzubekommen.
20.02.2019

Über die schweizerische Genie Holding AG, die Mutter des Energiediscounters BEV, ist am 18. Februar 2019 das Konkursverfahren eröffnet worden.

Schlechte Nachrichten für die 250.000 Kunden des insolventen Billigstromanbieters BEV: Auch die BEV-Muttergesellschaft in der Schweiz hat jetzt Insolvenz beantragt. "Der Konkursantrag der Genie Holding AG bedeutet für die Gläubiger der BEV, dass sich ihre Aussichten auf eine Befriedigung ihrer Forderungen leider erheblich verschlechtern", sagte BEV-Insolvenzverwalter Axel Bierbach der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in München.

Das Konkursverfahren über die Genie Holding wurde am Montag eröffnet. Das teilte das Konkursamt des Kantons Thurgau mit. Verwalter Bierbach sagte: "Es bestehen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In