Nachrichten

Siegener Versorgungsbetriebe steigen in Direktvermarktung ein

Der nordrhein-westfälische Versorger steigt mit seinem Deponiegaskraftwerk in die Direktvermarktung von Ökostrom ein. Geplant ist, die Dienstleistung auch für externe Ü20-Anlagen anzubieten.
18.01.2021

Die Siegener steigen in die Direktvermarktung für Post-EEG-Anlagen ein.

Das Deponiekraftwerk des Kreis Siegen-Wittgenstein ist zum Jahreswechsel in die Post-EEG-Ära übergegangen. Für die Siegener war klar, das Kraftwerk soll weiterbetrieben werden. Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) sind nun kurzerhand mit dem Kraftwerk in die Direktvermarktung eingestiegen - ein Pilotprojekt, um künftig weitere Post-EEG-Anlagen zu vermarkten.

„Jetzt fallen die ersten Anlagen aus der Förderung, in den nächsten Jahren werden mehr und mehr folgen“, sagt Thomas Mehrer, Geschäftsführer der SVB, und fügt an: „Als regionales Energie- und Dienstleistungsunternehmen nehmen wir den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In