Siemens gibt seinem Energiegeschäft vor der Abspaltung einen eigenen Namen. Der Geschäftsbereich, der im September 2020 an die Börse gebracht werden soll, wird voraussichtlich ab April kommenden Jahres «Siemens Energy» heißen, wie der Konzern in München mitteilte. Der neue Name wurde unter anderem von Mitarbeitern vorgeschlagen. Das künftig eigenständige Energiegeschäft hat rund 88.000 Mitarbeiter und machte zuletzt einen Jahresumsatz von etwa 27 Mrd. Euro. Der Auftragsbestand liegt laut Siemens bei etwa 70 Mrd. Euro. (dpa/hoe)
Siemens-Energiesparte heißt künftig Siemens Energy
Damit hat sich der von den Mitarbeitern favorisierte Name durchgesetzt. Das Geschäft soll ab April 2020 den neuen Namen tragen.
Artikel von ZFK Redaktion
veröffentlicht am 17.10.2019, 09:24 Uhr

Eine Gasturbine von Siemens in der Fertigung.
Bild: © Siemens
Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement
Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!
✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen
Sie haben bereits ein Abonnement?
Den Online-Zugang zu Ihrem bestehenden ZFK-Abonnement können Sie hier aktivieren.
Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.


