Nachrichten

Stadtwerke Bad Belzig und RFT Kabel begründen Strategische Partnerschaft

Die Stadtwerke Bad Belzig (SWBB) und der Netzbetreiber RFT Kabel wollen künftig nicht nur beim Breitbandausbau zusammenarbeiten. Ziel sei eine lebendige Kooperation, durch die Mehrwerte für die Kunden entstehen und die ganze Region profitiert.
24.06.2019

Kooperationsvereinbarung zwischen Stefan Thiemann, zweiter Geschäftsführer der RTF Kabel (rechts), und Hüseyin Evelek, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Belzig

In einem ersten Schritt geht es um eine Vertriebskooperation, bei der Versorgungsleistungen der Stadtwerke in Zukunft auch bei der RFT Kabel gebucht werden können. Gleichzeitig sollen sich Kunden im Stadtwerke-Kundencenter auch über Produkte und Dienstleistungen des Kabeldienstleisters informieren können.

Stefan Tiemann, Geschäftsführer der RFT Kabel erwartet, dass sich "aus der vereinbarten Kooperation Synergiepotenziale ergeben." Dabei würden vor allem Konzepte im Fokus stehen, mit denen sich die Vorteile der Digitalisierung auch für den ländlichen Raum langfristig sichern lassen.

Digitale Dienstleistungen auf den Weg bringen

"Smart Home oder Smart Village zu wollen, ist eine Sache. Es stellt sich jedoch die Frage nach der Umsetzung, vor allem aber der Ausgestaltung derartiger Zukunftsprojekte. Gemeinsam mit den Stadtwerken werden wir Lösungen finden und digitale Dienstleistungen auf den Weg bringen, die lokale Anforderungen jederzeit berücksichtigen", so Tiemann. (pm)