Nachrichten

Stadtwerke Böblingen mit deutlicher Ergebnisverbesserung

Das Unternehmen hat sein Defizit im Geschäftsjahr 2020 verringert. Dazu hat vor allem die Wärmesparte beigetragen.
13.10.2021

Die Geschäftsführung der Stadtwerke Böblingen: Alfred Kappenstein (links) und Christine Tomschi.

Die Stadtwerke Böblingen (SWBB) haben trotz coronabedingter, gestiegener Einbußen in den Geschäftsfeldern Bäder und Parkhäuser unterm Strich ihr Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2020 deutlich verbessert. Der mehrheitlich kommunale Versorger aus Baden-Württemberg musste zwar erneut einen Verlust ausweisen, der Fehlbetrag fiel mit -1,865 Mio. Euro (2019: -2,8 Mio. Euro) aber deutlich niedriger aus als noch im Jahr davor. Das lässt sich dem kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht entnehmen.

Beim Betriebsergebnis ist der Sprung in die schwarzen Zahlen bereits geglückt. Dieses verbesserte sich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In