Nachrichten

Stadtwerke Duisburg behaupten sich im Energiehandel und treiben Wärmewende voran

Der Kommunalversorger profitiert von seiner langfristigen Beschaffungsstrategie und kann die Preise weitgehend stabil halten. Nun liegt der Fokus auf dem Umbau der Wärmeversorgung.
24.05.2023

Marcus Wittig ist Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG.

Die Stadtwerke Duisburg haben sich im turbulenten und von der Energiepreiskrise geprägten Geschäftsjahr 2022 gut behauptet. „Die Dynamik war über das gesamte Jahr außergewöhnlich hoch. Dennoch ist es uns gelungen, unter diesen schwierigen Bedingungen und hohen Risiken ein stabiles Geschäftsjahr zu absolvieren“, erklärte Marcus Wittig, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG.

Die besondere Situation am Energiemarkt war für die Stadtwerke Duisburg mit wirtschaftlichen Effekten verbunden, die sich auch in den Geschäftszahlen deutlich widerspiegeln. Der lokale Energieversorger beschafft…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In