Stadtwerke Fröndenberg und Gemeindewerke Wickede fusionieren

(von links) Hans Regenhardt, Aufsichtsratsvorsitzender Gemeindewerke Wickede; Gerhard Greczka, Aufsichtsratsvorsitzender Stadtwerke Fröndenberg; Bernd Heitmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Fröndenberg;
Michael Lorke, Geschäftsführer der Gemeindewerke Wickede; Martin Michalzik – Bürgermeister der Gemeinde Wickede; Friedrich-Wilhelm Rebbe, Bürgermeister der Stadt Fröndenberg. Das Bild stammt von einer Informationsveranstaltung zur Vorbereitung der Fusion im Februar dieses Jahres.
Die Kommunalparlamente in Wickede und Fröndenberg haben den Weg frei gemacht für die beabsichtigte Fusion der Gemeindewerke Wickede mit den Stadtwerken Fröndenberg. Nachdem am Dienstag bereits der Gemeinderat in Wickede einen entsprechenden Beschluss gefasst hatte, hat nun auch der Rat der Stadt Fröndenberg dem Zusammenschluss zugestimmt. Ziel ist es, Synergieeffekte zu erreichen.
Rückwirkend zum 1. Januar 2020 wird nun die Gemeindewerke Wickede GmbH mit der Stadtwerke Fröndenberg GmbH verschmolzen. Das neue Unternehmen trägt den Namen Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH. Die Anteile liegen zu…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In