E-Mobilität

Stadtwerke Gießen verkaufen jetzt auch E-Roller

Der Kommunalversorger will damit die lokale Verkehrswende fördern. Die E-Scooter kann er dabei zum Teil günstiger anbieten als der Hersteller.
24.06.2021

Die Stadtwerke Gießen erweitern ihr Produktportfolio im Bereich E-Mobilität um Roller der Marke Kito.

Unter der Marke E-Revolution bieten die Stadtwerke Gießen verschiedene Lösungen und Dienstleistungen zusammen. Diese Produktfamilie wird nun erweitert, der Kommunalversorger verkauft künftig auch E-Roller.

Angeboten werden laut Pressemitteilung E-Scooter der Marke Kito 2000 im klassischen, italienisch anmutenden Retrodesign. „Bei der Auswahl haben wir von Anfang an größten Wert auf eine gute Verarbeitung gelegt“, sagt Ulli Boos, Leiter Marketing bei den Stadtwerken Gießen (SWG). Obendrein punkte der Kito 2000 mit nützlichen Details: Dank integriertem USB-Anschluss könne man etwa den Akku des Smartphones während der Fahrt nachladen.
 

Einstiegspreis liegt bei 2699 Euro

Die Ladung des kleinsten Akkus reicht für etwa 40 Kilometer. Die SWG können den E-Roller nach eigenen Angaben günstiger anbieten als der Hersteller – abhängig von der jeweiligen Konfiguration um bis zu 130 Euro. Der Einstiegspreis liegt bei 2699 Euro. Diese Konditionen gelten allerdings nur in der Region Mittelhessen. Weitere Informationen gibt es hier.

Das Angebot der Marke E-Revolution reicht aktuell von Elektrofahrzeugen über Photovoltaikanlagen und Stromspeicher bis hin zu Wallboxen und Ökostromtarifen. (hoe)