Nachrichten

Stadtwerke Gütersloh vertiefen Zusammenarbeit mit Wohnungsunternehmen

Der kommunale Versorger versorgt künftig die Objekte der KHW mit Ökostrom und Erdgas.
14.12.2020

Bekräftigen ihre Partnerschaft: Ralf Libuda, Geschäftsführer der Stadtwerke Gütersloh und Lars Lippelt, Geschäftsführer KHW Kommunale Haus und Wohnen GmbH (vorne v.li.) sowie Alexander Klinnert, Geschäftskundenvertrieb Stadtwerke Gütersloh und Sven Grunwald, Prokurist KHW Kommunale Haus und Wohnen GmbH (hinten v.li.).

Die Stadtwerke Gütersloh und das Wohnungsunternehmen Kommunale Haus und Wohnen GmbH (KHW) aus Rheda-Wiedenbrück vertiefen ihre Arbeit. "Ab Januar 2021 beliefern wir exklusiv alle Liegenschaften der KHW mit regenerativ erzeugtem Ökostrom und umweltschonendem Erdgas", erklärt Ralf Libuda, Chef der Stadtwerke Gütersloh.

"Insgesamt bedeutet das eine Belieferung von mehr als 200.000 Kilowattstunden Ökostrom an 178 Wohnungsbauobjekte in der Region. Die jährliche Erdgasliefermenge für 76 Liegenschaften beträgt mehr als 8,8 Millionen Kilowattstunden", so Libuda weiter. Durch den Ökostrom spart die KHW…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In