Die Stadtwerke Gütersloh und das Wohnungsunternehmen Kommunale Haus und Wohnen GmbH (KHW) aus Rheda-Wiedenbrück vertiefen ihre Arbeit. "Ab Januar 2021 beliefern wir exklusiv alle Liegenschaften der KHW mit regenerativ erzeugtem Ökostrom und umweltschonendem Erdgas", erklärt Ralf Libuda, Chef der Stadtwerke Gütersloh.
"Insgesamt bedeutet das eine Belieferung von mehr als 200.000 Kilowattstunden Ökostrom an 178 Wohnungsbauobjekte in der Region. Die jährliche Erdgasliefermenge für 76 Liegenschaften beträgt mehr als 8,8 Millionen Kilowattstunden", so Libuda weiter. Durch den Ökostrom spart die KHW rund 47 Tonnen Kohlendioxid ein, heißt es in der Pressemitteilung. (gun)

