Nachrichten

Stadtwerke in Celle expandieren und planen Neubau

Die Celler Stadtwerke haben in den letzten Jahren ihre Aktivitäten deutlich ausgebaut. Ein neues Verwaltungsgebäude soll nun den Platzmangel beheben, der durch eine ganze Anzahl neuer Mitarbeiter entstanden ist.
02.08.2019

Die Stadtwerke Celle sind zu 100 Prozent im Besitz der Stadt. Und in kommunaler Regie haben sie verschiedene Aktivitäten zurückgeholt, die zuvor an den privaten Versorger SVO ausgelagert waren. Dazu gehören der Vertrieb von Strom und Gas ebenso wie die Abrechnung für das Trinkwasser. Auch die Geschäftsführung für das Klärwerk, also beim Abwasser, liegt in Celle wieder in kommunaler Hand. Nach Angaben der Celleschen Zeitung ist deswegen die Zahl der Mitarbeiter 2013 von 5 auf etwa 25 angestiegen.

Die Verwaltung der Celler Stadtwerke platzt nun aus allen Nähten. Die Ross’sche Villa, die bisher…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In