Nachrichten

Stadtwerke Münster rüsten Wohn + Stadtbau mit Photovoltaik aus

Alle Bauten der Wohnungsgesellschaft sollen nach Möglichkeit Photovoltaik-Anlagen erhalten. Bis 2030 haben die Stadtwerke sich ein Ziel gesetzt.
25.01.2021

Frederik Stroetmann (Stadtwerke Münster) und Andreas Jenschke (Wohn + Stadtbau) schauen sich die ersten Photovoltaik-Anlagen aus der Nähe an.

Die Stadtwerke Münster heben künftig gemeinsam mit der Wohn + Stadtbau die vorhandenen Dachflächen-Potenziale der städtischen Wohnungsgesellschaft. Dazu stellt die Wohn + Stadtbau den Stadtwerken Informationen über verfügbare Dachflächen zur Verfügung, wie der Kommunalversorger mitteilt.

Die Stadtwerke pachten demnach geeignete Flächen an. Anschließend errichten und betreiben sie die Photovoltaik-Anlagen. Dabei stehen nicht nur geplante Neubauten der städtischen Wohnungsgesellschaft im Fokus. Sämtliche Dächer im Gebäudebestand der Wohn + Stadtbau sollen nach Möglichkeit aufgerüstet werden.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In