Nachrichten

Stadtwerke Neumünster: Jetzt geht auch Schmelzle

Vorerst wird das Unternehmen von Interimschef Bernd Michaelis allein geleitet. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche über eine dauerhafte Neubesetzung der Geschäftsführung, offenbar läuft es dabei wieder auf eine Doppelspitze hinaus.
25.03.2019

Das einstige Fübrungsduo der Stadtwerke Neumünster (SWN): Nur wenige Wochen nachdem sich die SWN von Thomas Junker (links) getrennt haben, scheidet Tino Schmelzle (rechts) auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus.

Die Stadtwerke Neumünster und Geschäftsführer Tino Schmelzle gehen getrennte Wege. Schmelzle werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen, heißt es in einem Statement des Aufsichtsrates. Das Kontrollgremium bedankte sich bei dem leitenden Angestellten "für die gute Arbeit und die erfolgreiche Sanierung der Stadtwerke" und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Bis auf weiteres wird der kriselnde Kommunalversorger nun vom Sprecher der Geschäftsleitung, Bernd Michaelis, allein geführt. Da der 67-Jährige aber die Leitung im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In