Nachrichten

Stadtwerke Stuttgart: Energiewende-Partnerschaften kommen gut an

Das Geschäft rund um erneuerbare Energien nimmt bei den Stadtwerken Stuttgart Fahrt auf. Die Zahl der Ökostrom- und Gaskunden legte im vergangenen Jahr deutlich zu. Auch bei Unternehmen und Vereinen wächst das Bewusstsein für Nachhaltigkeit.
28.01.2020

Auszeichnung der Stuttgarter Firma Kies Innenausbau als "Partner der Energiewende": (von links) der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Stadtwerke-Geschäftsführer Olaf Kieser sowie die beiden Geschäftsführer des Innenausbau-Unternehmens Tilo Kiess und Wolfgang Rosskopf.

 

Als noch junges Stadtwerk legten die Stuttgarter von Anfang an den Fokus ausschließlich auf Produkte und Dienstleistungen rund um die Energiewende. Jüngst erhielten sie zudem einen Großauftrag für den Bau von öffentlicher Ladeinfrastruktur. "Insgesamt geht es in allen Bereichen gut vorwärts, auch beim Ökostromvertrieb", sagt Geschäftsführer Olaf Kieser im Gespräch mit der ZfK. 27.500 Kunden bezogen Ende 2019 Ökostrom und Gas (Erdgas und Biomethan) von den Stadtwerken Stuttgart, ein Plus gegenüber dem Vorjahr von fast 20 Prozent (2018 waren es noch 23.000).

60 Photovoltaikanlagen installierte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In