Nachrichten

Stawag setzt auf Prepaid-Lösung von EnergieRevolte

Das Start-up der Stadtwerke Düren bietet seinen erfolgreichen Service als White-Label-Produkt für andere Energieversorger an. Was sich die Aachener von der Kooperation versprechen?
28.04.2020

In der White-Label-Version der Prepaid-Lösung können über die App auch bereits entstandene Stromschulden in Kleinstraten abbezahlt werden.

Stromsperren vermeiden – das ist das Ziel des Prepaid-Stromangebots der EnergieRevolte, einer hundertprozentigen Tochter der Stadtwerke Düren (SWD). Ab Mai wird es diese Lösung auch als White-Label-Format geben. Erster Pilotkunde sind die Stadtwerke Aachen (Stawag). "Wir wollen gemeinsam mit der EnergieRevolte nicht nur ein Zeichen gegen Energiearmut setzen. Vielmehr geben wir Menschen mit Zahlungsproblemen größtmögliche Transparenz und somit Handlungsspielraum zurück", so Projektleiter Torsten Boeckers, Leiter der Vertriebssteuerung der Stawag. Der Aachener Kommunalversorger wird…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In