Nachrichten

Steigt Finanzinvestor bei EWE ein?

Bei den vier verbliebenen Interessenten für den 26-Prozent-Anteil am Oldenburger Energieversorger soll es sich um Fonds und Pensionskassen handeln. Bis Ende September müssen nun verbindliche Angebote vorgelegt werden.
04.09.2019

Die Hauptverwaltung von EWE in Oldenburg

Bis Ende des Jahres will der Energiekonzern EWE einen neuen strategischen Investor mit ins Boot holen, der die zur Veräußerung anstehenden Anteile in Höhe von 26 Prozent übernimmt. Der Verkaufsprozess befindet sich auf der Zielgeraden: Bis 30. September müssen die Bieter ein verbindliches Angebot abgeben. Laut dem EWE-Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Bramlage sind aktuell noch vier Interessenten im Rennen, er sei mit der Resonanz sehr zufrieden. Dies berichtet die "Nordwestzeitung" in ihrer Ausgabe vom Mittwoch (4. September).

Um wen es sich dabei konkret handelt, dazu wollte sich der Chef…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In