Nachrichten

Stockelsdorf startet sportlich in die Crowd

Die Gemeindewerke aus Schleswig-Holstein haben sich entschieden ihr Sponsoring-System um die Schwarmfinanzierung zu ergänzen. Damit gibt es mittlerweile 20 kommunale Crowds.
12.02.2020

Auch die Stockelsdorfer profiteren von den Konditionen des Rahmenvertrags zwischen dem VKU Verlag und den Crowdfunding-Experten von Fairplaid.

Nach Menden, Düren, Wiesbaden, Potsdam und vielen weiteren haben nun auch die Gemeindewerke Stockelsdorf ganz im Norden Deutschlands  kommunales Crowdfunding für sich entdeckt. Unter der „STODO|Crowd“ können Bürger vor Ort ihren Verein aus der Region mit Spenden unterstützen, um gemeinnützige oder sportliche Projekte in die Tat umzusetzen.

Den Anfang in der Stockelsdorfer Crowd macht der Handballverein ATSV Stockelsdorf. Er will binnen der nächsten Wochen 3000 Euro zusammenbekommen, um die Nachwuchs-Handballer mit neuen Trikots auszustatten. Auch wenn die Crowdfunding-Plattform der Gemeindwerke erst am Mittwoch gelauncht ist, hat das Projekt immerhin schon drei Unterstützer, die bereit sind 170 Euro zu spenden.

Verlosung als Extra-Zuckerl

Damit der Spendenmarathon allerdings so richtig in Schwung kommt, haben  sich die Gemeindewerke in der Anfangsphase etwas einfallen lassen. Unter den Unterstützern der ersten drei erfolgreich finanzierten Projekte, werden drei Wassersprudler für den Hausgebrauch verlost. Zudem bezuschusst der Versorger diese Projekte jeweils mit 100 Euro. (ls)