Nachrichten

SW Andernach wachsen im Vertriebsgeschäft

Das Unternehmen schließt das Geschäftsjahr 2019 über Plan ab. Dazu trägt auch die Erholung beim Güterumschlag im Rheinhafen bei.
07.07.2020

Jahrespressekonferenz der Stadtwerke Andernach: (von links) Lars Hörnig (kaufm. Geschäftsführer der Stadtwerke Andernach), Bürgermeister Claus Peitz, Jan Deuster (techn. Geschäftsführer der Stadtwerke Andernach) sowie Oberbürgermeister Achim Hütten.

Erfolge im Energiegeschäft und ein höherer Umschlag im Rheinhafen haben den Stadtwerken Andernach im vergangenen Jahr ein Ergebnis über Plan ermöglicht. Das Ergebnis nach Steuern betrug 825.000 Euro, das sind 200000 Euro mehr als ursprünglich erwartet.

Erfolge im Strom- und Gasvertrieb

Profitiert hat das Unternehmen dabei von einem deutlich höheren Strom- und Gasabsatz. Die Stadtwerke belieferten in 2019 mehr als 10.000 Lieferstellen mit BäckerjungenStrom oder BäckerjungenGas. Stromseitig wurden knapp 31 Mio. kWh verkauft, gasseitig 86 Mio. kWh. Gegenüber 2018 wurden damit die Vertriebsmengen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In