Nachrichten

SW Heidenheim: Energiehandel sorgt für massiven Anstieg beim Stromabsatz

Die Unternehmensgruppe war im vergangenen Jahr im bundesweiten Energievertrieb sehr erfolgreich. Auch im Geschäftsfeld Wohnungsbau wurde ein wichtiges Etappenziel erreicht.
10.07.2020

Dieter Brünner ist Vorstand der Stadtwerke Heidenheim AG-Unternehmensgruppe.

Massive Zuwächse im bundesweiten Energievertrieb, der Ausbau des Erneuerbarenportfolios und das Erreichen eines wichtigen Meilensteins im Geschäftsfeld Immobilienwirtschaft haben das Geschäftsjahr 2019 der Stadtwerke Heidenheim AG-Unternehmensgruppe geprägt. Der Kommunalversorger, der mit seiner eigenen Handelsabteilung im internationalen Energiehandel tätig ist, erwirtschaftete im vergangenen Jahr dabei rund 74 Prozent seiner Umsätze mit Kunden aus dem Bundesgebiet.

Hohe Zuweisung in die Rücklagen

Vor allem aufgrund eines um über 50 Prozent gesteigerten Stromabsatzes stieg der Umsatz im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In