Nachrichten

SW Itzehoe: Auf Kündigung folgt nun Mediation

Der ehemalige Geschäftsführer Manfred Tenfelde geht gerichtlich gegen seine fristlose Entlassung vor. Mittlerweile geht es um die Bedingungen der Trennung, nun soll eine Mediation die Lösung bringen.
28.03.2018

Blick auf die schleswig-holsteinische Stadt Itzehoe.

Im Juli vergangenen Jahres hatten die Stadtwerke im schleswig-holsteinischen Itzehoe ihren langjährigen Geschäftsführer Manfred Tenfelde fristlos entlassen. Der heute 62-Jährige soll versäumt haben, Fördergelder für den Umbau im Schwimmzentrum zu beantragen. Dadurch soll dem Kommunalversorger ein Schaden von knapp 250000 Euro entstanden sein. Tenfelde weist diesen Vorwurf zurück und hat mittlerweile gegen seine Entlassung geklagt. Sein Ziel: Er will feststellen lassen, dass das Arbeitsverhältnis weiter besteht und die Abberufung unwirksam war. Außerdem geht es um Schadensersatz. Das schreibt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In