Nachrichten

SW Kiel: Mitarbeiter-Porträts stärken Wir-Gefühl

Homeoffice, Leitwarte, Verwaltung: Mit täglichen Geschichten aus dem Corona-Alltag der Angestellten bemüht sich der Kommunalversorger um eine gewisse Verbundenheit. Wie das funktioniert, zeigt ein Gastbeitrag von Britt Mielke.
04.05.2020

Redakteurin Britt Mielke stellt täglich neue Mitarbeiterporträts im Intranet vor und sorgt so für ein Miteinander auf Abstand.

Jeden Tag eine Geschichte. Über eine Kollegin oder einen Kollegen. Egal ob aus dem Homeoffice oder dem Betrieb. Das verbindet. Was die Stadtwerke Kiel in ihrem hauseigenen Intranet bereits seit Beginn der Coronakrise umsetzen, stößt in dem Unternehmen mit knapp 1000 Mitarbeitern auf eine hohe Akzeptanz.

"Wir haben uns bereits zu Beginn, als die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Homeoffice gingen, gefragt, wie wir uns in diesen Zeiten nah bleiben und unser Miteinander weiterleben können", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke Kiel Frank Meier. "Wir berichten seitdem täglich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In