Nachrichten

SW München übernehmen Energieversorgung Ottobrunn

Die SWM werden Ottobrunn künftig mit Fernwärme aus ihren Geothermieanlagen versorgen. Beide Unternehmen kooperieren seit längerem im Bereich der Wärmeversorgung.
01.08.2018

Die Stadtwerke München (SWM) werden die Energieversorgung Ottorunn (EVO) unter anderem beim Ausbau der Fernwärmeversorgung unterstützen. Künftig liefern die SWM Erdwärme aus ihren Geothermieanlagen an die EVO.

Im vergangenen Mai wurde das Vorhaben beim Bundeskartellamt angemeldet, jetzt ist die Transaktion vollzogen: Die Stadtwerke München haben die Energieversorgung Ottobrunn (EVO) gekauft. Verkäufer sind die Stadtwerke Schwäbisch-Hall. Diese hatten die EVO 2006 gegründet und hielten bisher 100 Prozent der Anteile an dem Ottobrunner Lokalversorger. Die rund zehn Mitarbeiter der EVO haben von den SWM ein Übernahmeangebot zu gleichwertigen Konditionen erhalten. Der neue Alleingesellschafter wird die EVO vor allem beim Fernwärmeausbau unterstützen, unter anderem mit Erdwärmelieferungen aus…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In