Nachrichten

SW Neumünster verärgern ihre Lieferanten

Die Stadtwerke haben ihre Zahlungsbedingungen angepasst. Die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgte zum Teil verspätet. Jetzt muss die Unternehmensleitung zurückrudern.
07.12.2018

Die Ergebniskrise der Stadtwerke Neumünster (SWN) hat sich mittlerweile zu einer lokalpolitischen Schlammschlacht entwickelt: Das Bild zeigt die mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlage der SWN.

Die Bemühungen rund um die Restrukturierung der angeschlagenen Stadtwerke Neumünster (SWN) gleichen immer mehr einer lokalpolitischen Schlammschlacht. Laufend kommt es zu Indiskretionen, immer wieder werden den Lokalmedien Informationen zugespielt, um die öffentliche Stimmung zu beeinflussen. Der jüngste Ärger um die Anpassung der Zahlungsbedingungen für die Lieferanten und Dienstleister ist zwar in erster Linie ein Beispiel für missglückte Unternehmenskommunikation, gleichzeitig ist er aber auch Teil eines orchestrierten politischen Machtkampfs um die Zukunft der Stadtwerke.

In dieser Woche…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In