Nachrichten

SWU: Stadtwerke erwirtschaften 3,3 Mio. Euro Überschuss

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm bestätigen ihren Aufwärtstrend zum dritten Mal in Folge. Aber die Coronakrise wird Einbußen bringen.
26.05.2020

Die SWU freuen sich über ein erfolgreiches Jahr, werfen aber auch einen skeptischen Blick auf das jetztige.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben den Erfolg aus den Vorjahren wiederholen können. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschafteten die über tausend Mitarbeiter der Unternehmensgruppe einen Überschuss von 3,3 Millionen Euro. Der Konzerngewinn liegt damit auf dem Niveau von 2018.

"Es ist das dritte Jahr in Folge, dass wir nach verlustreicher Zeit klar in die Gewinnzone kommen. Die Konsolidierung stabilisiert sich und kommt auch über einzelne Verlustfaktoren hinweg", zeigt sich Geschäftsführer Klaus Eder zufrieden. Die Konsolidierung zeigt sich zum Beispiel darin, dass die Stadtwerke den bilanziellen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In