Nachrichten

Betrieb eingestellt: Handelsplattform Tender 365 vorerst gescheitert

Geschäftsführer Frank Sonne erklärt, warum der Marktplatz eingestellt wurde – und welche britische Handelsplattform nun besonders interessant werden könnte.
09.06.2021

Ausschnitt aus einer Werbebroschüre von Tender 365.

Die Großhandelsplattform Tender 365 hat Ende Mai ihren Betrieb eingestellt. Der digitale Markt für strukturierte Strom- und Gasprodukte sei derzeit noch zu klein und entwickle sich auch kurzfristig nicht, teilt die gleichnamige Gesellschaft auf ihrer Website mit.

"Strukturierte Produkte wie Flexibilitätsprodukte oder temperaturgeführte Produkte, werden nicht so häufig gehandelt wie Standardprodukte", erklärt Geschäftsführer Frank Sonne auf ZfK-Nachfrage. "Da ist eine digitale, medienbruchfreie Anbindung an einen Marktplatz noch nicht so wichtig. Im Bereich von Standardhandelsprodukten gibt es…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In