Nachrichten

Trianel mit operativem Rückenwind

Die Stadtwerkekooperation hat die Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen und den Gewinn im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Die Einsparziele wurden übertroffen. Warum künftig Datenanalysen und Prognoseinstrumente eine noch wichtigere Rolle für die Trianel spielen.
12.07.2019

Die Trianel-Geschäftsführung: Sprecher Sven Becker (links) und Oliver Runte.

Aufgrund höherer Kosteneinsparungen als geplant und einem sehr guten Geschäftsgang sowohl im Bereich Handel und Beschaffung als auch in der Projektentwicklung hat die Stadtwerkekooperation Trianel im Geschäftsjahr 2018 ihren Gewinn deutlich steigern können. Das Unternehmen erwirtschaftete ein Ergebnis vor Steuern von 2,4 Mio. Euro (Vorjahr: 1,7 Mio.)  - damit wurde das Planergebnis um 1,9 Mio. Euro übertroffen. Damit setzt die Kooperation operativ ein kleines Ausrufezeichen unter die Ende vergangenen Jahres abgeschlossene Restrukturierung, verwendet wird der Überschuss vor allem zur…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In