Nachrichten

Trianel: "Wirtschaftlich sind wir voll im Plan"

Das Unternehmen ist mit dem Verlauf des laufenden Geschäftsjahres sehr zufrieden. Das Thema Unabhängigkeit gewinnt für Stadtwerke wieder an Bedeutung, sagt die Geschäftsführung im ZfK-Interview. Der Grund ist der Eon-/RWE-Deal.
06.12.2019

Die Trianel-Geschäftsführer Oliver Runte (links) und Sven Becker.

Die Stadtwerkekooperation Trianel sieht sich nach der Restrukturierung nachhaltig gestärkt. "Wir sind als Organisation reifer geworden und haben Schwachstellen aus der schnellen Wachstumsphase bis 2016 behoben", versichern die Geschäftsführer Sven Becker und Oliver Runte im Gespräch mit der ZfK. Mit der Entwicklung im laufenden Jahr sind sie sehr zufrieden. "Wirtschaftlich sind wir voll im Plan", heißt es. Bei der Bilanzpressekonferenz im Juli hatte sich die Geschäftsführung zuversichtlich gezeigt, dass das Unternehmen das Ergebnis vor Steuern von 2018 bestätigen wird. Damals stand unterm…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In