Nachrichten

US-Bank soll Einstieg bei Steag prüfen

Auch ein Investor aus Spanien soll ein Engagement erwägen. Mit von der Partie soll auch die Investmentbank Macquarie sein.
12.07.2019

Gerüchte über den Einstieg möglicher neuer Investoren begleiten den in der Restrukturierung befindlichen Steagkonzern bereits seit Monaten.

Als mögliche neue Investoren beim Essener Energiekonzern Steag sind in den vergangenen Monaten bereits einige Unternehmen ins Spiel gebracht worden. Remondis, der tschechische Energiekonzern EPH. Mittlerweile soll auch die US-Bank JPMorgan Chase einen Einstieg bei dem Kraftwerksbetreiber prüfen. Dies berichtet die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf Finanzkreise.

Die Amerikaner sollen dabei  auf eine "Restrukturierung des Versorgers im Zuge des Kohleausstiegs" setzen. Auch ein Infrastrukturfonds aus Spanien soll ein Engagement bei der Steag erwägen. Die Investmentbank Macquarie soll beim…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In