Nachrichten

Filialen-Offensive bei Vattenfall: 30 Shops in Berlin und Hamburg bis Ende 2022

Der schwedische Energiekonzern will verstärkt auf den persönlichen Austausch setzen. Vier Kernbereiche sollen im Fokus stehen.
13.08.2021

Das Vattenfall-Logo auf dem Heizkraftwerk Mitte in Berlin.

Der schwedische Energiekonzern Vattenfall will bis Ende 2022 insgesamt 30 Filialen in Berlin und Hamburg eröffnen. Wie das Unternehmen mitteilt, seien zehn der genannten Verkaufs- und Beratungsstellen bereits in Betrieb. Bis Ende dieses Jahres soll sich die Zahl verdoppeln.

20 der Geschäfte sind in Berlin und zehn in Hamburg geplant.

Fokus auf vier Kernbereiche

"Über den persönlichen Austausch, der in den Shops möglich ist, wollen wir vermitteln, dass Vattenfall wesentlich mehr bedeutet als Strom und Gas", wird Orkan Cakir, Leiter Vertrieb Hamburg/Berlin bei Vattenfall, in einer Presseaussendung.

Der schwedische Staatskonzern will sich auf vier Kernbereiche fokussieren. Erstens sollen sich Kunden ganz klassich zu Strom- und Gastarifen beraten lassen können.

Werbung mit Gratis-Leihangeboten

Zweitens sollen Mitarbeiter über Smart-Home-Produkte informieren. Drittens sollen Gratis-Leihangebote wie Akkuschreiber und Bit-Sets, Leitungsfinder und Stromverbrauchsmesser, Lastenräder und Fahrradluft-Tankstellen bereitstehen.

Und viertens sollen Kunden Einblick in die Vattenfall-Vorteilswelt erhalten, die von Gutscheinen von Kooperationspartnern über Gewinnspiele mit Preisen wie E-Bikes bis hin zu Freikarten für Veranstaltungen in Hamburg oder Berlin reichen, wie der Konzern ausführt. (aba)