VKU-Förderverein erhält neuen Vorstand
In der Mitgliederversammlung des Fördervereins des VKU am Rande des Stadtwerkekongresses in Dortmund wurde der Vorstand für zwei Jahre einstimmig gewählt. Als Vorsitzender wurde Erik Ohde, Partner im Government & Public Sector, Ernst & Young sowie der stellvertretende Vorsitzende Carsten Wagner (VKU-Verlagsgeschäftsführer) bestätigt, wie der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mitteilt.
Neu in den Vorstand wurde als Schatzmeister Heiko Schäffer gewählt. Es ist im Hauptamt Geschäftsführer der Zentralabteilungt des VKU. Er folgt auf Eric Keil, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist.
Unterstützung für VKU
Den Vorstand komplettiert Ingmar Soll, Bereichsleitung Kommunale Lösungen und Bürgerservices bei Dataport, der aber nicht bestätigt werden musste
Der VKU-Förderverein unterstützt den VKU bei der Wahrnehmung seiner satzungsmäßigen Aufgaben im Bereich der kommunalen Wirtschaft, insbesondere in der Energiewirtschaft, Wasser/Abwasserwirtschaft oder im Bereich Breitband/Telekommunikation. Er bildet ein Netzwerk für diejenigen Unternehmen und natürlichen Personen, denen eine unmittelbare Mitgliedschaft im VKU verwehrt ist. (jk)