Nachrichten

VKU-Förderverein erhält neuen Vorstand

Heiko Schäffer wird neuer Schatzmeister. Der Vorsitzende Erik Ohde wurde derweil im Amt bestätigt.
22.09.2021

Heiko Schäffer, Geschäftsführer der Zentralabteilung des VKU, wurde neu in den Vorstand des VKU-Fördervereins gewählt.

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins des VKU am Rande des Stadtwerkekongresses in Dortmund wurde der Vorstand für zwei Jahre einstimmig gewählt. Als Vorsitzender wurde Erik Ohde, Partner im Government & Public Sector, Ernst & Young sowie der stellvertretende Vorsitzende Carsten Wagner (VKU-Verlagsgeschäftsführer) bestätigt, wie der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mitteilt.

Neu in den Vorstand wurde als Schatzmeister Heiko Schäffer gewählt. Es ist im Hauptamt Geschäftsführer der Zentralabteilungt des VKU. Er folgt auf Eric Keil, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Unterstützung für VKU

Den Vorstand komplettiert Ingmar Soll, Bereichsleitung Kommunale Lösungen und Bürgerservices bei Dataport, der aber nicht bestätigt werden musste

Der VKU-Förderverein unterstützt den VKU bei der Wahrnehmung seiner satzungsmäßigen Aufgaben im Bereich der kommunalen Wirtschaft, insbesondere in der Energiewirtschaft, Wasser/Abwasserwirtschaft oder im Bereich Breitband/Telekommunikation. Er bildet ein Netzwerk für diejenigen Unternehmen und natürlichen Personen, denen eine unmittelbare Mitgliedschaft im VKU verwehrt ist. (jk)