Nachrichten

VKU-Innovationspreis: Bewerbungsfrist verlängert

Der Verband kommunaler Unternehmen prämiert Innovationen in vier Kategorien. Interessierte haben nun länger Zeit, sich zu bewerben.
09.06.2020

Der VKU prämiert Unternehmen in vier Kategorien.

Alle zwei Jahre prämiert der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) herausragende Innovationen mit dem VKU-Innovationspreis. Aufgrund der derzeitigen Lage hat der Verband nun die Bewerbungsfrist für die Auszeichnung bis 30. Juni verlängert.

Unternehmen werden in vier Kategorien ausgezeichnet:

  • Kommunale Energiewirtschaft
  • Kommunale Wasser-/Abwasserwirtschaft
  • Breitband/Telekommunikation
  • Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit

Der Verband ruft Unternehmen zur Bewerbung auf, die eine "innovative und zukunftsweisende Idee" in den vergangenen zwölf Monaten umgesetzt haben. Eine zehnköpfige Jury unter dem Vorsitz des VKU-Präsidenten OB Michael Ebling bewertet die Projekte und wählt die Nominierten für die vier Kategorien aus.

Der Preis wird auch in 2021 im Rahmen der VKU-Verbandstagung am 9. und 10. März 2021 verliehen. Der VKU erwartet bei der Veranstaltung 1000 Entscheidungsträger aus der kommunalen Versorgungs- und Entsorgungsbranche und nationale und internationale Gäste aus Politik und Wirtschaft. (agr)