Wieder Ärger für Voxenergie: Verbraucherschützer prüft neue Klage
![](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_5825ee8b86.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_8e98fd4668.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_2f62e7e9e8.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_75827d575f.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_bbed42b2de.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_d048d14f34.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/3/3/csm_strom_c_dhahi-alsaeedi_unsplash_e974e3c079.jpg 1440w)
Die Energieanbieter Voxenergie und Primastrom bereiteten Verbraucherzentralen in den vergangenen Monaten viel Arbeit.
Bild: © Dhahi Alsaeedi/Unsplash
Der Verbraucherzentralen Bundesverband (VZBV) prüft gegen die Anbieter Voxenergie und Primastrom eine sogenannte Musterfeststellungsklage. Hintergrund sind Preiserhöhungen der beiden Unternehmen, die die Organisation für unzulässig hält.
In einem ersten Schritt sucht der VZBV Betroffene, die ihre Fälle schildern und erforderliche Unterlagen wie Vertragsbestätigungen und Preiserhöhungsschreiben teilen. Dafür hat er im Internet eine Umfrage gestartet.
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In