Nachrichten

VSE erwartet deutliche Absatzrückgänge

Der Regionalversorger sieht sich auf Kurs und hält an der langfristigen strategischen Ausrichtung fest. Das Erneuerbaren-Portfolio soll weiter ausgebaut, die Investitionen in die Digitalisierung forciert werden.
12.05.2020

Der Vorstand der VSE AG: Hanno Dornseifer und Gabriel Clemens

Auch die Saarländer VSE-Gruppe verzeichnet seit Beginn der Coronakrise deutliche Rückgänge beim Stromabsatz. Zwischenzeitlich war dieser um 30 Prozent zurückgegangen. Mittlerweile gebe es eine leichte Erholung, das Minus betrage aber immer noch circa 25 Prozent. Der Absatz von Privatkunden sei hingegen leicht angestiegen um rund fünf Prozent, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Für das Gesamtjahr erwartet das mehrheitlich zu Innogy gehörende Unternehmen einen deutlichen Rückgang beim Energieabsatz.

Langsam nähmen Industrie- und Gewerbegebiete wieder das Geschäft auf. „Auf dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In