Nachrichten

Wie Stadtwerke 3G und 2G-Plus umsetzen

In Bädern und im ÖPNV gelten nun strengere Regeln, um die vierte Coronawelle abzufedern. Die ersten kommunalen Unternehmen schließen wieder ihre Kundencenter.
24.11.2021

In vielen Städten steigen die Inzidenzzahlen wieder. Auch die Stadtwerke reagieren nun auf diese Entwicklung.

Ab Mittwoch (24.11.) greifen die neuen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes. Fahrgäste im ÖPNV müssen dann geimpft, genesen oder getestet sein.

Erste Kontrollen in Bussen und Bahnen meldeten etwa die Üstra in Hannover und die Osnabrücker Stadtwerke. Die kommunalen Unternehmen wollen "stichprobenartig" überprüfen, ob sich Fahrgäste an die Regeln halten.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In