Nachrichten

„Wir halten länger durch als das Coronavirus“

Wie die Wiener Stadtwerke der Krise trotzen und welche gesundheitlichen Alternativen es noch zum Homeoffice gibt, verrät Generaldirektor-Stellvertreter Peter Weinelt im Interview.
06.04.2020

"Ein besonders milder Winter trifft uns wohl härter als das, was wir bis dato aus der Coronakrise an Einbußen herauslesen können", sagt Peter Weinelt, Generaldirektor-Stellvertreter bei den Wiener Stadtwerken.

Herr Weinelt, wann haben die Wiener Stadtwerke die ersten Vorkehrungen zum Corona-Virus getroffen und wann wurden Maßnahmen in der Öffentlichkeit sichtbar?
Peter Weinelt, Generaldirektor-Stellvertreter: Wir haben Ende Februar begonnen, uns auf den Ernstfall vorzubereiten. Die Wiener Stadtwerke vereinen sehr viel kritische Infrastruktur, von der Energieversorgung im Großraum Wien bis zum Bestattungswesen. Von daher waren die Unternehmen frühzeitig in den jeweiligen Krisenstäben vertreten und haben rechtzeitig Vorkehrungen für die nun eingetretene Situation getroffen. Seit dem 12. März sind die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In