Nachrichten

WSW planen Klimaneutralität bis 2035

Bis 2030 sollen die Emissionen bereits um 80 Prozent gegenüber 1990 sinken. Doch die letzten 20 Prozent seien schwieriger zu erreichen.
10.12.2021

Der Vorstandsvorsitzende der WSW, Markus Hilkenbach, will bei der Energiewende aufs Tempo drücken.

Mit einer neuen Klimaschutzstrategie geben sich die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) einen festen Fahrplan. Bis 2030 sollen die Emissionen durch eine Vielzahl von Maßnahmen um 80 Prozent gegenüber 1990 sinken, teilt der Kommunalversorger mit.

Bis 2035 will das Unternehmen nicht nur selbst klimaneutral wirtschaften, sondern auch seine Strom- und Gaslieferungen klimaneutral stellen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In