Yello übernimmt NaturEnergiePlus
Der Ökostromanbieter "NaturEnergiePlus" wird zum 31. Juli auf sein Schwesterunternehmen, den Energieanbieter Yello AG, verschmolzen. Die Übernahme der rund 50.000 Kunden von "NaturEnergiePlus" sei Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Yello, heißt es in der Pressemitteilung. "Nachhaltigkeit ist über die Jahre bei Yello immer stärker in den Fokus gerückt und wir haben viel erreicht", erklärte Yello-Geschäftsführerin Aurélie Alemany.
Vergleichbare Angebote
Die Stromtarife beinhalteten bereits heute 100 Prozent Ökostrom. Insofern sei die Verschmelzung der "NaturEnergiePlus" mit Yello "ein weiterer Schritt für uns zu mehr Nachhaltigkeit". Aufgrund der vergleichbaren Produkte beider Unternehmen habe der Mutterkonzern von "NaturEnergiePlus" und Yello, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, entschieden, die Kfärte unter der Marke Yello zu bündeln.
Kunden behalten Verträge
Für die Kunden ändert sich durch die Zusammenführung lediglich der Vertragspartner. Produktbestandteile von bestehenden Verträgen blieben durch die Verschmelzung unberührt. (hoe)