Der Energieanbieter Yello übernimmt die rund 50000 Kunden seiner Schwester NaturEnergiePlus.

Der Energieanbieter Yello übernimmt die rund 50000 Kunden seiner Schwester NaturEnergiePlus.

Bild: © Yello

Der Ökostromanbieter "NaturEnergiePlus" wird zum 31. Juli auf sein Schwesterunternehmen, den Energieanbieter Yello AG, verschmolzen. Die Übernahme der rund 50.000 Kunden von "NaturEnergiePlus" sei Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Yello, heißt es in der Pressemitteilung. "Nachhaltigkeit ist über die Jahre bei Yello immer stärker in den Fokus gerückt und wir haben viel erreicht", erklärte Yello-Geschäftsführerin Aurélie Alemany.

Vergleichbare Angebote

Die Stromtarife beinhalteten bereits heute 100 Prozent Ökostrom. Insofern sei die Verschmelzung der "NaturEnergiePlus" mit Yello "ein weiterer Schritt für uns zu mehr Nachhaltigkeit". Aufgrund der vergleichbaren Produkte beider Unternehmen habe der Mutterkonzern von "NaturEnergiePlus" und Yello, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, entschieden, die Kfärte unter der Marke Yello zu bündeln.

Kunden behalten Verträge

Für die Kunden ändert sich durch die Zusammenführung lediglich der Vertragspartner. Produktbestandteile von bestehenden Verträgen blieben durch die Verschmelzung unberührt. (hoe)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper