Nachrichten

Zahlreiche Coronainfektionen im belgischen AKW Doel

Belgien zählt zu den am schwersten von dem Coronavirus betroffenen Ländern in Europa. Jetzt hat es sogar den Energieerzeuger Engie Electrabel getroffen.
16.10.2020

Das Atomkraftwerk Doel liegt nordwestlich von Antwerpen nahe der niederländischen Grenze. Von der deutschen Grenze ist es gut 120 Kilometer entfernt.

Im belgischen Atomkraftwerk Doel hat es zahlreiche Coronafälle gegeben. Mindestens 26 Mitarbeiter seien mit dem Virus infiziert worden, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Freitag unter Berufung auf den Energieerzeuger Engie Electrabel. Die positiv getesteten Personen seien unter Quarantäne. Das Unternehmen bemühe sich, ihre Kontakte zurückzuverfolgen. Die Beschäftigten würden nun in dem Maße, in dem das möglich sei, vom Homeoffice aus arbeiten.

Belgien zählt zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern Europas. Die Behörden des Elf-Millionen-Einwohner-Landes…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In