Breitband

Stadtwerke Wolfenbüttel öffnen Breitbandnetz

Als ersten Anbieter konnten sie die Telekom gewinnen, freuen sich aber über weitere Provider. Damit verfolgen die Stadtwerke eine strategische Fokussierung auf einen anderen Bereich.
12.09.2019

Die Stadtwerke Wolfenbütel öffen ihr VSL-Vectoring-Netz für andere Provider wie die Telekom.

"Wir öffnen unsere Breitbandnetze für die Deutsche Telekom und weitere Provider; zunächst unser DSL-Vectoring-Netz", erklärt Matthias Tramp, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Wolfenbüttel. Der Aufsichtsrat hat hierfür den Weg freigemacht. Haushalte können dann bald wählen, von welchem Anbieter sie Telekommunikationsprodukte beziehen – ein sogenanntes Open-Access-Modell.

Der Magenta-Riese wird seine Dienste in Wolfenbüttel ab November 2019 in den Gebieten anbieten, in denen das sogenannte DSL-Vectoring-Netz der Stadtwerke Wolfenbüttel liegt: Das sind die Kernstadt und die Ortsteile…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In