Strom

Ausschreibung für PV-Freiflächenanlagen stark unterzeichnet

Laut Bundesnetzagentur ist die jüngste Ausschreibungsrunde für PV-Freiflächenanlagen stark unterzeichnet. Die Behörde nennt Gründe hierfür.
29.06.2022

Die Ausbauziele für die Photovoltaik sind ambitioniert, doch die jüngste Ausschreibungsrunde für PV-Freiflächenanlagen ist stark unterzeichnet.

Die Solarausschreibung für Freiflächenanlagen und für Solaranlagen die auf, an oder in baulichen Anlagen errichtet werden, die weder Gebäude noch Lärmschutzwände sind, (Solaranlagen des ersten Segments) zum Gebotstermin 1. Juni 2022 ist unterzeichnet, teilte die BNetzA mit. Bei einer ausgeschriebenen Menge von 1.126 MW wurden 116 Gebote mit einem Volumen von 714 MW eingereicht. 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In