Strom

BHKW-Aggregate: Rolls-Royce kooperiert mit 2G Energy

Der nordrhein-westfälische Anbieter von BHKW mit und ohne KWK, 2G, hat mit Rolls-Royce einen Kooperationspartner gefunden. 2G wird dabei die Produktlücke einer kleineren, auslaufenden Baureihe von MTU ausfüllen.
11.11.2019

Von Rolls-Royce unterzeichneten (v.l.) Michael Wagner (dezentrale Energiesysteme) und Andreas Görtz (Stromerzeugung) die Verträge, von Seiten 2G Energy Christian Grotholt (CEO) und Heiko Barth (Leiter des Produktmanagements).

2G Energy stellt im westmünsterländischen Heek Gas-Stromaggregate und Blockheizkraftwerke her. Nun konnten die Kraftwerksbauer aus NRW mit Rolls-Royce einen prominenten Kooperationspartner gewinnen. Der Geschäftsbereich Power Systems des Technologiekonzerns und 2G Energy werden ab sofort bei der Produktion und der Ausrüstung von Gas-Stromaggregaten zusammenarbeiten. Rolls-Royce erweitert damit sein Sortiment in den Bereich der kleineren Aggregate, 2G orientiert sich in den Markt für größere Module.

Konkret wird Rolls-Royce von 2G Energy Gas-Stromaggregate und BHKW-Module im Leistungsbereich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In