Strom

Corona-Krise: 14.000 Eon-Beschäftigte in "kritischen Funktionen" im Einsatz

Gruppen von systemkritisch notwendigen Mitarbeitern arbeiten unter "kasernierungsartigen Verhältnissen", um den Netzbetrieb aufrecht zu erhalten, heißt es bei dem Energiekonzern.
25.03.2020

Die Eon-Zentrale in Essen

In vielen Hintergrundgesprächen habe er den besorgten Regierungen in Europa versichert, dass die Energieinfrastruktur stabil bleibe und die Versorgung mit Strom und Gas weiterhin zuverlässig gewährleistet sei, erklärte Konzernchef Johannes Teyssen am Mittwoch bei der per Videokonferenz vorgestellten Jahresbilanz. Von den insgesamt 75.000 Beschäftigten bei Eon arbeiteten derzeit rund 14.000 Mitarbeiter in kritischen Funktionen, "die rund um die Uhr an unseren Standorten und in den Netzgebieten" im Einsatz seien, so der Vorstandsvorsitzende. 

Die Techniker, die an den Energienetzen oder vor…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In